Wer oben sein will, braucht einen klaren Focus.

Die aktuellen ADCURAM Presse­­­informationen.
Jede eine Erfolgs­­­geschichte aus erster Hand.

Unternehmerisch verantwortungsvoll Handeln: ADCURAM setzt Förder-Tradition fort und unterstützt die Münchner Tafel e.V.

Seit 25 Jahren rettet die Münchner Tafel über 125.000 Kilogramm Lebensmittel und verteilt diese an 27 Ausgabestellen an rund 20.000 hilfsbedürftige Münchner und Münchnerinnen. Neben Mutter-Kind-Häusern und betreuten Wohneinrichtungen für ältere und kranke Menschen, werden auch Obdachlosenhilfen wöchentlich mit Lebensmitteln unterstützt. Gerade in herausfordernden Zeiten gewinnt das Angebot der Münchner Tafel noch einmal mehr an Bedeutung.

„Soziale Einrichtungen wie die Münchner Tafel sind auf die Unterstützung von Ehrenamtlichen und auf Spendengelder angewiesen. Als Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen mit der Münchner Tafel eine bemerkenswerte Einrichtung, in der sich eine Mitarbeiterin unseres Hauses auch ehrenamtlich engagiert.“

Bei ADCURAM hat Fördern Tradition: In 2017 engagierten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines Mentoring-Programms der Stadt München für qualifizierte Zuwanderinnen und Zuwanderer und übernahmen gesellschaftliche Verantwortung. Und auch in den vorangegangenen Jahren setzten sich die ADCURAM-Partner für die Förderung diverser kultureller Zwecke ein.

Über Adcuram

ADCURAM
ist eine Industriegruppe in Privatbesitz.
ADCURAM
erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 300 Millionen EUR für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 40-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Beteiligungen strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit sieben Beteiligungen und über 4.000 Mitarbeitern weltweit 500 Millionen EUR Umsatz.
ADCURAM
versteht sich als unternehmerischer Investor in anspruchsvollen Situationen.
ADCURAM
investiert als pragmatischer Partner für Mittelstand und Konzerne in Nachfolgeregelungen und Konzernabspaltungen.